Spielvereinigung Rot-Weiss Speyer e.V.

Fußball ist...

Wladimir Seidler, 29.01.2018

 

Mit Freunden spielen, Bewegung, niemals aufgeben, Hinfallen und Aufstehen, Gewinnen und Verlieren, Lebensfreude, Leidenschaft und … Wir-Gefühl.

Das Zusammenhalt und Wir-Gefühl bei den Junioren der Spvgg. Rot-Weiß Speyer nicht nur auf dem Fußball-Platz gelebt wird, zeigte die Idee des F-Jugend-Trainers, Lars Kegler, und seiner Mannschaft.

So fanden sich Eltern und Trainer in der Vorweihnachtszeit zusammen, um Glühwein, Kinderpunsch, und kulinarische Leckereien für einen guten Zweck zu verkaufen. Einen Teil dieser Einnahmen wurden dem Kindernotarztwagen gespendet.

So manch kleiner Fußball-Profi hat die Dienste des Kindernotarztes Dr. Böhn schon in Anspruch nehmen müssen. Denn wer aus „allen Lagen schießt“ kann schon schnell mal ein paar Blessuren davon tragen… Doch welcher Doktor könnte diese besser versorgen, als ein ehemaliger Sportler selbst?

So freute sich Dr. Böhn sehr, als er die stolze Summe von 210 Euro von den F-Jugend-Spielern dankend entgegennehmen durfte.

Dr. Böhn wünscht den Sportlern weiterhin viel Spaß und Fair-Play beim Training und im Turnier.


Quelle:https://www.kindernotarzt.org/aktuelles/

Fußball ist...

Zurück